Nach jahrelanger Suche wusste ich: Das ist es!
Erfolgsgeschichte Nebojsa Paunovic, Wien
„Der Traum einer Selbstständigkeit und Gründung einer eigenen Firma bestand schon länger. Die Themen HR – Human Ressources – und Personalwesen haben mich interessiert und ich war zuvor in diesen Bereichen als Angestellter tätig. Als ich die Agentur Mary Poppins gefunden habe, wusste ich sofort: Das ist es!“
Wie konntest du dir so schnell sicher sein, dass die Gründung einer eigenen Agentur Mary Poppins das Richtige für dich ist?
„Ich habe nach einer Tätigkeit mit Sinn gesucht. Einen Mehrwert für Familien und Bewerber und somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen – diese Geschäftsidee hat mich überzeugt.
Auch die Marke Mary Poppins und der sympathische Markenauftritt haben mich sofort angesprochen.“
Nebojsa Paunovic in seinem Büro in Wien-Liesing
Sarah Lettenbichler, Nebosja Paunovic und Melanie Ostheimer in Wien zu Besuch an der Eröffnungsfeier
Nebojsa Paunovic und Sabrina Petrovic arbeiten Hand in Hand zusammen
Wie war der Ablauf vom ersten Kontakt bis zur Büroeröffnung?
„Im ersten Telefonat mit Melanie Ostheimer, der Franchisegeberin für Mary Poppins Österreich, konnte ich meine ersten Fragen stellen. Dann folgte ein sehr ausführlicher Video-Call, an dem auch meine Lebensgefährtin teilnehmen durfte – denn solch eine Veränderung betrifft schließlich auch die Familie.
Nur wenige Tage später haben wir Melanie in der Agentur Mary Poppins in Stuttgart besucht, uns noch näher kennengelernt und einen Einblick in den Agenturalltag erhalten. Auf die Unterzeichnung des Franchise-Vertrages haben wir direkt vor Ort gemeinsam angestoßen – ein unbeschreiblich toller Moment und Meilenstein für mich!
Wieder zurück in Wien startete ich meine Gründungsschritte inklusive der Bürosuche. Nach einigen Besichtigungen habe ich mein Traumbüro in Wien-Liesing gefunden, was mich sehr glücklich machte!“
Ich bin mein eigener Chef – und doch in einem funktionierenden System mit Support!
Was sind die Vorteile von Franchising für dich?
„Das gesamte Know-How wird einem quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Man muss das Rad nicht neu erfinden und erhält eine fix und fertige Geschäftsausstattung (Vertragsvorlagen, Kommunikationsvorlagen etc.) sowie eine umfassende Einarbeitungsschulung. So startet man von Beginn an sicher und gut vorbereitet in die Beratungsgespräche.
Ich treffe meine eigenen Entscheidungen und bin mein eigener Chef. Und trotzdem genieße ich den Austausch mit unserem Mary Poppins-Team sowie die Unterstützung der Franchisegeberin, die ich jederzeit um Rat fragen kann.“
Was hat sich für dich und deine Familie zum Positiven verändert?
„Ich komme am Morgen mit Freude in mein Büro – was ehrlich gesagt nicht immer in meiner Berufslaufbahn der Fall war. Ich weiß, dass ich mit viel Engagement und einem hohen Level an Kundenservice mir etwas Großartiges aufbauen kann. Und ich wirtschafte in meine eigene Tasche und nicht in die Tasche anderer.
Nach nur 6 Monaten meiner Selbstständigkeit hat sich auch meine Lebenspartnerin entschieden, mit in die Agentur Mary Poppins einzusteigen! Sie hat wohlüberlegt ihre langjährige Tätigkeit in der Medizin aufgekündigt. Warum sie das getan hat? Sie war inspiriert durch mein Vorangehen. Und auch sie wollte heraus aus dem Hamsterrad und kann nun all ihre wertvolle Energie, ihr Wissen und ihr Organisationstalent besser im eigenen Unternehmen einsetzen. Wir sind ein sehr gutes Team – und so starten wir nun gemeinsam mit doppelter Power durch!“
Wien, Österreich
„Ich möchte denjenigen, die auch den Wunsch nach Veränderung in sich tragen und mehr aus sich herausholen möchten, mitgeben: Trau dich einfach, glaub an dich: Es lohnt sich!
Denn ich kann sagen: Ich bereue keine einzige Sekunde und es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe!“
Nebojsa Paunovic, Inhaber Agentur Mary Poppins Wien-Liesing, Österreich